Hier finden Sie die Herstellerinformation:

Edle Schnäpse von Pfau

Zeit der Reife – Start im Jahr 1987

Mit Zeit, Geduld, Ruhe und Reife hat sich die Brennerei Pfau unter der Leitung von Valentin Latschen von einer kleinen „Keller-Brennerei“ im eigenen Gasthof („Pfau“ im Jauntal, Kärnten, Austria) zu einer europaweit bekannten Qualitätsbrennerei entfaltet. Seit jeher das Motto: Qualität muss stimmen – und zwar von der Frucht bis hin zum fertigen Brand.

Seit August 2012 ist Schlumberger Wein – und Sektkellerei an der PFAU Brennerei beteilig.

“Es freut mich, dass ich mit Schlumberger einen Partner gefunden habe, der meine Qualitätsphilosophie bei den PFAU Edelbränden auch in den anderen Bereichen trägt und vorantreibt. Ich kann mich dadurch künftig noch stärker auf Qualität und Innovation meiner Produkte konzentrieren“ so Valentin Latschen zur Beteiligung.

VISION UND MISSION

Die Natur ins Glas bringen – nicht nur guten, sondern den besten Schnaps zu brennen, ist das Ziel … und natürlich möglichst viele von diesem Gedanken zu begeistern. Mit dieser Philosophie im Kopf, ging Latschen auf eine Art Missionsreise und überzeugte viele Edelbrenner von seinem 100%-Qualitäts-Denken.

Pfau und Valentin Latschen – ein Brand mit Persönlichkeit. Und die lokale und internationale Gastronomie- und Gourmetwelt dankt es ihm. So erntete der Marillenbrand 2006 Lobeshymnen für seine schöne Frucht und sein glänzendes Potential. Vogelbeere, Himbeere, Williamsbirne und Weichsel wurden mit fünf Sternen ausgezeichnet, ebenso der Apfel, die Zwetschke und der Obstler.