GEA – Waldviertler: Villach

HANDWERK.
REGIONALITÄT.
KOLLEGIALITÄT.
DAS MACHT SINN!

Die Vision

Wir produzieren Taschen, Schuhe, Möbel, betreiben eine Akademie, ein Hotel und ein Restaurant. Alles Aufgaben, die früher in einem Dorf arbeitsteilig organisiert waren. Und jetzt wo die Ortsstrukturen weitgehend kaputt sind, wollen wir Verantwortung übernehmen, unseren Lebensraum selbst zu gestalten. Das was wir hier ausprobieren, ist nicht immer leicht. Wenn es glückt, ist es wahnsinnig beglückend. Der Arbeiter in der Schuhfabrik, EDV-Experten, Kursleiter in der Akademie, Kommunikationsmenschen – sie alle agieren hier in enger Zusammenarbeit.

weiterlesen


Die drei Marken

1. GEA

die Göttin der Erde, welche die Erde wollen musste, damit diese überhaupt entstehen konnte. Die alten Griechen haben gesagt, dass das Leben auf der Welt auf drei Urkräften basiert.

2. Das Chaos aus dem alles hervorgeht, zum Beispiel auch Bruder Kosmos.

3. Der Eros.

GEA, die Göttin der Erde. Als unsere Kernmarke steht sie da, als Mutter, die Sorge trägt, dass das was auf der Erde los ist, gelingt.

2. Waldviertler

steht für ein regionales Verwurzeltsein. Der Waldviertler holt seine Identität aus der Region in der er arbeitet, in der er lebt.

Natürlich interessiert er sich, was auf der Welt, bei der GEA los ist, aber seine Wurzeln sind in der Region.

3. Brennstoff

steht für Spirit, für Geist. Er kennt keine geographischen Grenzen. Der Geist als die oberste Triebkraft unserer Talente und Energien.


Die drei Grundsätze

Die besten Grundsätze formuliert das Leben:

Firmengrundsatz Nr. 1 ergab sich nach einer schweren Krise in der Firma:
SCHEISS DI NED AU’ 

Firmengrundsatz Nr. 2 war eine logische Folge. Nur mutig zu sein ist manchmal zu wenig, drum:
BITTE SEI NED SOOO DEPPAD 

… und weil auch Einbrecher mutig und klug sein können braucht es Firmengrundsatz Nr. 3:
ORIENTIER DICH AN DER LIEBE

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 – 12:30, 13:30 – 18:00 Uhr

Samstag 9.00 – 13.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Italienerstraße 14
9500 Villach

+43 (0) 42 42 23 782
info@gealinde.at